Familien-Hilfe

Das macht die Familien-Hilfe
Die Familien-Hilfe unterstützt Familien mit Kindern.
Sie können über Schwierigkeiten in Ihrer Familie sprechen.
Wir suchen gemeinsam eine Lösung.

So unterstützen wir Sie:
Die Familien-Hilfe besucht Sie zu Hause.
Die Familien-Hilfe unterstützt Sie zum Beispiel:
Bei Gesprächen mit dem Kinder-Garten und mit der Schule.
Die Familien-Hilfe sucht mit Ihnen notwendige Förderung und Therapien.

Die Familien-Hilfe kann Sie auch sonst unterstützen.
Zum Beispiel:
- bei Briefen,
- beim Kontakt mit einem Amt,
- bei der Freizeit-Gestaltung,
- bei Fragen zu Ihrer Gesundheit und
- bei Problemen mit Ihrer Wohnung.
Wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.
Unser Ziel ist:
Sie können Ihre Probleme in Zukunft selbstständig lösen.

Das ist wichtig:
Sie gehen zum Jugend-Amt und stellen einen Antrag auf Familien-Hilfe.
Wir unterstützen Sie dabei.

Die Familien-Hilfe ist kostenlos.
Wir können Gebärden-Sprache.

Wir haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet: wir dürfen nicht weiter-sagen,
was Sie uns gesagt haben.
Sie können auch einen Termin abmachen.
Unsere Mitarbeiterinnen sind per Fax0231 91 30 02 -33 erreichbar
oder per Mail unter familienhilfe@zfg-dortmund.de.