Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

So arbeitet das Zentrum für Gehörlosen-Kultur

In unserem Zentrum treffen sich viele verschiedene Menschen.
Zum Beispiel:
gehörlose und ertaubte Menschen,
schwer-hörige Menschen und
Menschen mit Cochlea-Implantat.
Die Menschen kommen aus verschiedenen Ländern.

Unser Ziel ist:

Alle Menschen sollen sich gut entwickeln.
Alle sollen selbständig leben können.

 

Wichtig ist:

Wir gehen respekt-voll und freundlich mit einander um.

Das sind unsere Ziele:

  • Alle Menschen sollen selbstständig leben.
     
  • Alle sollen Respekt vor anderen haben.
     
  • Alle sollen die Anderen unterstützen.
     
  • Alle sollen Freude im Leben haben.
     
  • Alle sollen mit-fühlend sein.
     
  • Alle sollen Mut haben. Sie sollen sich für andere einsetzen.
     
  • Alle sollen in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen.

Das Zentrum ist unabhängig.
Wir gehören zu keiner Partei und zu keiner Religion.

Wir unterstützen alle Menschen.

Egal ob sie schwer-hörig oder gehörlos sind.

Ob sie ertaubt sind oder ein Cochlea-Implantat haben.

Und ihre Familien.