Gebärdensprach-Dolmetscher

Das machen wir:


Unsere Dolmetscherin unterstützt Sie.
Zum Beispiel bei Gesprächen mit dem Standes-Amt oder dem Ausländer-Amt in der Stadt-Verwaltung.

Das ist für gehörlose Menschen aus Dortmund kostenlos.

So unterstützen wir Sie:

Sehr viele Menschen können nicht gebärden.
Die Dolmetscherin unterstützt gehörlose Menschen in Gesprächen mit anderen Menschen.
Die Dolmetscherin übersetzt in Deutsche Gebärden-Sprache oder in Laut-Sprache.

Die Dolmetscherin hat Schweige-Pflicht.
Das bedeutet: sie darf nicht weiter-sagen, was sie gehört hat.

Das ist wichtig:
Sie können einen Termin machen per Fax oder per E-Mail:
Fax-Nummer: 0231 91 30 02 33
E-Mail: dolmetscher@zfg-dortmund.de

Bitte machen Sie den Termin möglichst 4 bis 6 Wochen vorher aus.