Zum Hauptinhalt springen

Gruppenangebot: Besuch im Dortmunder Zoo

Am 09.11.2022 führte uns unser Gruppenangebot in den Dortmunder Zoo. Viele Tiere hielten sich versteckt. Aber das machte uns nichts aus.

Der Besuch in dem Zoo weckte nämlich in vielen unserer Teilnehmenden Erinnerungen. Die Gehörlosenschule in Dortmund-Hacheney befindet sich in unmittelbarer Nähe. Da gab es viele Geschichten zu erzählen. Bspw. berichtete jemand, dass noch vor ungefähr 30 Jahren der Zoo von den Klassenräumen der Gehörlosenschule zu sehen war, da die Bäume im Rombergpark noch klein waren und einen Blick in manche Tiergehege zuließ.

Es wurde wieder viel geplaudert, die Stimmung war sehr ausgelassen und es ergaben sich viele lustige Gelegenheiten, um gemeinsam zu lachen.

Mit Kaffee und Keksen haben wir gemeinsam das Gruppenangebot beendet und waren uns einig, dass auch dieser Nachmittag wieder ein sehr schönes Treffen gewesen ist.

Vielen Dank an alle!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Zoran Bebic & Friederike Schlingensiepen & Tanja Schreiner