Zum Hauptinhalt springen

Gruppenangebot: Ausflug zum Ternscher See in Selm

Am 22.09.2022 haben wir vom Fachbereich "Betreutes Wohnen" einen gemeinsamen Ausflug zum Ternscher-See gemacht.

Dort gab es nach einem kleinen Spaziergang ein gemeinsames Kaffeetrinken auf der Terrasse am See.

Die Sonne schien und es war richtig schön warm. Das gute Wetter haben wir dazu genutzt zum Strand am See zu gehen. Zwei der Teilnehmenden sind sogar mit ihren Füßen ins Wasser gegangen. Ganz schön mutig.

Mit interessanten Gesprächen ging es gemeinsam zur Seeterasse zurück, wo bei Pommes, Curry-Wurst und Kaltgetränken viel geplaudert und gelacht worden ist.

Wir haben gelernt, dass der Ternscher-See ein Baggersee ist und uns über seine Entstehung informiert.

Dieser Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Vielen Dank für den schönen Tag!

Viele Grüße

Tanja & Friederike