Sucht-Beratung für Menschen mit Hör-Beeinträchtigung in Dortmund
 
Wir beraten alle Menschen mit Hör-Beeinträchtigung aus Dortmund
 Vielleicht wohnen Sie nicht in Dortmund.
 Dann können Sie uns fragen, wer Sie unterstützen kann.
 
 
Das machen wir:
 Wir unterstützen Sie bei Problemen
- mit Alkohol,
- mit Drogen,
- mit Medikamenten,
- mit Spielen im Internet oder in Spiel-Hallen.
 
 
Wir unterstützen Sie,
- wenn Sie Probleme in Ihrem Leben haben,
- wenn Sie Probleme in Ihrer Ehe oder Partnerschaft haben,
- oder in Ihrer Familie,
- wenn Bekannte von Ihnen eine Sucht haben,
- wenn sie eine Entgiftung machen möchten, zum Beispiel in der LWL-Klinik Lengerich
 
Wir unterstützen Sie bei einem Therapie-Antrag.
 Wir unterstützen Sie, wenn Sie sucht-krank sind.
 Wir erklären Ihnen, wie eine Sucht Ihren Körper krank macht.
 Wir beraten Sie über die Gefahr von Sucht.
Wir beraten Sie, wenn Sie Geld-Probleme haben.
 
Das ist wichtig:
Die Beratung ist freiwillig.
 Niemand zwingt Sie dazu. Die Beratung ist für alle kostenlos.
 
Wir können Gebärden-Sprache.
 Wir haben Schweige-Pflicht. Das bedeutet: wir dürfen nicht weiter-sagen, was Sie uns gesagt haben.
Bitte machen Sie einen Termin.
Unsere Mitarbeiterinnen sind per Fax 0231 91 30 02 -33 erreichbar
oder per Mail unter suchtberatung@zfg-dortmund.de.