Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sucht-Beratung für Menschen mit Hör-Beeinträchtigung in Dortmund

Wir beraten alle Menschen mit Hör-Beeinträchtigung aus Dortmund
Vielleicht wohnen Sie nicht in Dortmund.
Dann können Sie uns fragen, wer Sie unterstützen kann.

Das machen wir:
Wir unterstützen Sie bei Problemen

  • mit Alkohol,
  • mit Drogen,
  • mit Medikamenten,
  • mit Spielen im Internet oder in Spiel-Hallen.

Wir unterstützen Sie,

  • wenn Sie Probleme in Ihrem Leben haben,
  • wenn Sie Probleme in Ihrer Ehe oder Partnerschaft haben,
  • oder in Ihrer Familie,
  • wenn Bekannte von Ihnen eine Sucht haben,
  • wenn sie eine Entgiftung machen möchten, zum Beispiel in der LWL-Klinik Lengerich

Wir unterstützen Sie bei einem Therapie-Antrag.
Wir unterstützen Sie, wenn Sie sucht-krank sind.
Wir erklären Ihnen, wie eine Sucht Ihren Körper krank macht.
Wir beraten Sie über die Gefahr von Sucht.

Wir beraten Sie, wenn Sie Geld-Probleme haben.

Das ist wichtig:

Die Beratung ist freiwillig.
Niemand zwingt Sie dazu. Die Beratung ist für alle kostenlos.

Wir können Gebärden-Sprache.
Wir haben Schweige-Pflicht. Das bedeutet: wir dürfen nicht weiter-sagen, was Sie uns gesagt haben.

Bitte machen Sie einen Termin.

Unsere Mitarbeiterinnen sind per Fax 0231 91 30 02 -33 erreichbar

oder per Mail unter suchtberatung@zfg-dortmund.de.