Gebärdensprach-Dolmetscher
Das machen wir:
 Unsere Dolmetscherin unterstützt Sie.
 Zum Beispiel bei Gesprächen mit dem Standes-Amt oder dem Ausländer-Amt in der Stadt-Verwaltung.
Das ist für gehörlose Menschen aus Dortmund kostenlos.
So unterstützen wir Sie:
Sehr viele Menschen können nicht gebärden.
 Die Dolmetscherin unterstützt gehörlose Menschen in Gesprächen mit anderen Menschen.
 Die Dolmetscherin übersetzt in Deutsche Gebärden-Sprache oder in Laut-Sprache.
Die Dolmetscherin hat Schweige-Pflicht.
 Das bedeutet: sie darf nicht weiter-sagen, was sie gehört hat.
Das ist wichtig:
 Sie können einen Termin machen per Fax oder per E-Mail:
 Fax-Nummer: 0231 91 30 02 33
 E-Mail: dolmetscher@zfg-dortmund.de
Bitte machen Sie den Termin möglichst 4 bis 6 Wochen vorher aus.