So arbeitet das Zentrum für Gehörlosen-Kultur

In unserem Zentrum treffen sich viele verschiedene Menschen.
Zum Beispiel:
gehörlose und ertaubte Menschen,
schwer-hörige Menschen und
Menschen mit Cochlea-Implantat.
Die Menschen kommen aus verschiedenen Ländern.
Unser Ziel ist:
Alle Menschen sollen sich gut entwickeln.
Alle sollen selbständig leben können.

Wichtig ist:
Wir gehen respekt-voll und freundlich mit einander um.

Das sind unsere Ziele:
- Alle Menschen sollen selbstständig leben.
- Alle sollen Respekt vor anderen haben.
- Alle sollen die Anderen unterstützen.
- Alle sollen Freude im Leben haben.
- Alle sollen mit-fühlend sein.
- Alle sollen Mut haben. Sie sollen sich für andere einsetzen.
- Alle sollen in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen.
Das Zentrum ist unabhängig.
Wir gehören zu keiner Partei und zu keiner Religion.

Wir unterstützen alle Menschen.
Egal ob sie schwer-hörig oder gehörlos sind.
Ob sie ertaubt sind oder ein Cochlea-Implantat haben.
Und ihre Familien.