Zum Hauptinhalt springen

Herzliches Dankeschön für die großzügige Spende für unsere neue FM-Anlage an die Sparkasse

Durch eine großzügige Förderung der Sparkasse Dortmund (10.000€) und einem zusätzlichen "Inklusionsscheck" (2.000€) des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) konnten wir im August eine neue "Sprach- und Kommunikationsanlage" (FM-Anlage) kaufen!

Diese Anlage überträgt Tonsignale wie Sprache oder auch Musik drahtlos mittels Funkwellen. Der Vorteil: Störende Nebengeräusche werden hierbei nicht übertragen und eine geringe Lautstärke bedingt durch größere Entfernungen zum Sprecher werden ausgeglichen. Dies ist ein großer Gewinn für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen (selbst mit optimaler Hörgeräteversorgung) und TrägerInnen von Cochlear-Implantaten und wird nun bei uns im für Beratungen, Teamgespräche sowie für weitere Besprechungen und Veranstaltungen genutzt.

Das Zentrum für Gehörlosenkultur e.V. bedankt sich herzlich hierfür!

► Video über die Spendenaktion der Sparkasse