ZFG-Logo

09.09.2019

Staffelstabwechsel im Zentrum für Gehörlosenkultur e.V.

Im ZfG gab es in diesem Sommer große Veränderungen: Abschied der Geschäftsführung und des Vorstands und Neuanfang unter Doppelspitze

mehr dazu


Staffelstabwechsel im Zentrum für Gehörlosenkultur e.V.

Abschied der Geschäftsführung und des Vorstands - Neuanfang unter Doppelspitze

Nach über 20 Jahren ist Herr Joachim Welp als Geschäftsführer des Zentrums für Gehörlosenkultur e.V. am 30. Juni 2019 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. MitarbeiterInnen und Mitglieder haben ihn stimmungsvoll verabschiedet. Wir danken ihm für sein großes Engagement und die jahrelange Treue zum Haus und der Gruppe der hörbeeinträchtigten Menschen in Dortmund!

 

Nachfolger sind ab dem 1. Juli 2019 Frau Claudia Dräger und Herr Julian Hardt in einer Doppelspitze mit je 50%. Beide bringen beruflich viel Erfahrung aus dem wirtschaftlichen und pädagogischen Arbeitsfeld mit. Auf einen guten gemeinsamen Start!

Auch das Gründungsmitglied des Vereins, Wolfgang Wenzler, trat als erster Vorsitzender von seinem Amt zurück. Als Ehrenmitglied wird er die Geschicke des Hauses weiterhin im Auge behalten. Wir danken auch ihm für seinen leidenschaftlichen Einsatz für diese Einrichtung und die Menschen, die hier ein und aus gehen. Ihm folgt Herr Detlev Becker als Vorstandsvorsitzender. Er ist auch noch Geschäftsführer der EWEDO GmbH. Wir wünschen ihm einen guten Start!

 

der Eingang zu unserem Haus
unser Haus